Aktuelle Projekte


Umbau und energetische Sanierung Verwaltungsgebäude Panschwitz-Kuckau

Das zweigeschossige Gebäude wurde in 2 Bauabschnitten komplett saniert. Im Erd- und Obergeschoss befinden sich neue Büroräume wie z.B. für das Einwohnermeldeamt, das Standesamt sowie die Poststelle und der neue Trauraum. Im Kellergeschoss wurden Archivräume, ein Serverraum, sowie der Hausanschluss- und Batterieraum der Notlichtanlage geschaffen.

Sanierung Hortgebäude – Lessingschule Großpostwitz

Das leerstehende Gebäude an der Großpostwitzer Grundschule wurde gemeinsam mit der Gemeinde Großpostwitz saniert. Im Erdgeschoss befindet sich ein Hortraum, ein Speise- / Mehrzweckraum, eine Küche, ein Lager und Sanitärräume. Genutzt werden soll es künftig vor allem für Ganztagsangebote.

Neubau Rettungswache Königswartha

Innerhalb eines Jahres entstand in Königswartha für knapp 1 Millionen Euro eine neue Rettungswache. Das eingeschossige Gebäude bietet Platz für 16 Mitarbeiter und teilt sich in den Sozialtrakt und die Fahrzeughalle mit einer Fläche von 110m2 auf. Die Aufteilung der Bereiche umfasst 2 Stellplätze für Einsatzfahrzeuge, Technik- und Lagerräume, Umkleide- und Sanitärräume, 2 Ruheräume sowie eine Aufenthaltsbereich mit Einbauküche.

Neubau Gemeindezentrum der katholischen Pfarrgemeinde in Schirgiswalde

Der Neubau des 2-geschossigen Gebäudes wurde in knapp 18-monatiger Bauzeit realisiert. Der dabei neu entstandene Gemeindesaal ist zweimal teilbar, sodass unterschiedlich große Räume separat genutzt werden können. Daneben entstanden eine Küche, ein Lagerraum und neue Sanitäranlagen. Im Untergeschoss befindet sich eine Garage für die Technik des Friedhofmeisters sowie ein Jugendraum.

Bauliche Neugestaltung der Energiefabrik Knappenrode

Nach knapp vierjähriger Umbauphase ist die Energiefabrik Knappenrode wieder eröffnet worden. Insgesamt wurden 15 Mio. Euro in 7 Teilprojekte investiert. Neben dem Umbau der Fabrik III, wurden ebenso die neue Erschließungsstraße, die Medien, die Außenanlagen, die Ausstellung sowie das Teilprojekt Depot, Werkstatt und Verwaltung umgesetzt.

Wir danken an dieser Stelle allen Auftraggebern für das Vertrauen in unsere Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit.